· 

Groundwork is what keeps you safe

𝑮𝒓𝒐𝒖𝒏𝒅𝒘𝒐𝒓𝒌 𝑰𝒔 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝑲𝒆𝒆𝒑𝒔 𝒀𝒐𝒖 𝑨𝒏𝒅 𝒀𝒐𝒖𝒓 𝑯𝒐𝒓𝒔𝒆 𝑺𝒂𝒇𝒆!
Beginnt man mit Pferden zu arbeiten, braucht es eine gemeinsame Sprache. Diese nonverbale Kommunikation wird zuerst vom Boden aus erarbeitet.
Horsemanship nimmt sehr viel Rücksicht auf die Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd, auf die Ausbildung des Menschen und auf die emotionalen und mentalen Bedürfnisse des Pferdes.
Es wird grosser Wert auf Natürlichkeit und Pferdepsychologie gelegt. Der Mensch lernt viel über sein Verhalten und seine angeborenen Reflexe.
Wenn Du Natural Horsemanship mit Reitkünsten jeglicher Art verbindest, reitst Du spielend leicht höchste Lektionen auf der Basis von Liebe, Kommunikation und Leadership. Pferd und Mensch finden sich im körperlichen und geistigen Gleichgewicht wieder.
Viele Menschen sind unbemerkt ihrer Vermeidungsstrategie zum Opfer gefallen und akzeptieren viele unangenehme Verhaltensweisen des Pferdes, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Dabei bemerken die meisten gar nicht mehr, welche Kompromisse sie bereits eingegangen sind.
Pferde testen die Strukturen aus, die in einer Herde bestehen und ordnen sich ein. Kann der Mensch kein Leadership bieten, übernimmt das Pferd in der Mensch-Pferd-Herde die Chefrolle. Pferde, die dafür von Natur aus nicht geeignet sind, werden nicht selten zu den sogenannten bösen, unberechenbaren und gefährlichen Problempferden.
Aber...Das Pferd kann immer nur so gut sein, wie der Mensch es ihm vermittelt.
𝑮𝒓𝒐𝒖𝒏𝒅𝒘𝒐𝒓𝒌 𝑰𝒔 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝑲𝒆𝒆𝒑𝒔 𝒀𝒐𝒖 𝑨𝒏𝒅 𝒀𝒐𝒖𝒓 𝑯𝒐𝒓𝒔𝒆 𝑺𝒂𝒇𝒆!
https://www.hoofandpaw.at/academy/workshops/horsemanship-for-beginners-22/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0